NEUER MARKENSOUND FÜR CONGSTAR

Update November: German Design Award 2021 für das neue congstar Sound Branding

Audio Branding das sich Gehör verschafft: der congstar Markensound. In enger Zusammenarbeit mit congstar haben S12 und Klangerfinder einen Markensound entwickelt, der auf einem modularen System basiert. Diese Leistung wurde nun mit dem German Design Award 2021 in der Kategorie Excellent Communications Design Brand Identity gekürt.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

Neuer Markensound für congstar

S12 und Klangerfinder erschaffen eine neue akustische Markenidentität für congstar. Für die Ableitung wurden im Vorfeld die expliziten und impliziten Markenwerte zusammengeführt. Dadurch ist ein Brand Score mit hohem Wiedererkennungswert entstanden, der sich aus unterschiedlichen Soundelementen zusammensetzt. Der erste Schritt, den neuen Sound zu etablieren, ist die neue „Probiert was geht“-Kampagne, die seit Anfang März mit TV-Spots und einer begleitenden TikTok Challenge gelauncht wurde.

Kunde: congstar GmbH
Agenturen: S12 GmbH, Klangerfinder GmbH & Co KG