Fitness First integriert KI-gesteuerte Musik für optimale Trainingsmotivation

Fitness First und S12 haben ein neues Musikangebot für 140 Clubs entwickelt. Es umfasst verschiedene Genres und wird durch den Spotify-Algorithmus von Soundtrack Your Brand (SYB) optimiert. Die Musik wird ans Energielevel der Mitglieder angepasst, um eine motivierende Trainingsumgebung zu schaffen. Johannes Maßen, Geschäftsführer von Fitness First, betont die Bedeutung der Kooperation für die Steigerung der Trainingsmotivation.
„Unsere Mitglieder sollen sich bei uns rundum wohlfühlen und bestmöglich motiviert werden“, sagt Fitness First Germany Geschäftsführer Johannes Maßen, „die Zusammenarbeit mit S12 ist ein weiterer bedeutsamer Schritt in diese Richtung.“

Johannes Maßen fügt hinzu: „Durch die Kombination der Sound-Expertise von S12, gepaart mit den jüngsten Fortschritten in der künstlichen Intelligenz, haben wir eine neue Generation von Musik in unseren Studios auf den Weg gebracht.“

Musik sorgt für Dynamik und Motivation

Die Musik wird ab sofort in 140 Clubs von Fitness First und dem ebenfalls zur LifeFit Group gehörenden Performance-Fitness-Anbieter ELBGYM gespielt und soll für ein dynamisches und motivierendes Trainingsumfeld sorgen. Das Musikangebot umfasst ein breites Spektrum an Genres, von Rock bis zu zeitlosem Hip-Hop.

Kuratiert von der S12-Redaktion, unterstützt von künstlicher Intelligenz und ergänzt durch die Spotify-Playlists der Clubmitarbeiterinnen und -mitarbeiter entsteht eine einzigartige Playlist.

Schwedische Musiksoftware mit Spotify-Algorithmus

Diese wird durch den Algorithmus der schwedischen Musiksoftware Soundtrack Your Brand (SYB) optimiert, die den gleichen Algorithmus wie Spotify verwendet.Dank SYB ist Fitness First nun einer der wenigen Fitnessanbieter in Deutschland, der Spotify legal im öffentlichen Raum nutzen kann. Die Musik wird je nach Energielevel und Geschwindigkeit an die Tageszeit angepasst, um stets die optimale Trainingsmotivation zu gewährleisten.Kunde: Fitness First

Agentur: S12