Die in enger Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und den beiden Agenturen S12 und Klangerfinder weiterentwickelte Telekom Sound Identity wurde mit einem Gewinn beim Red Dot Award 2020 in der Kategorie Sound Design prämiert!
Red Dot steht für die Zugehörigkeit zu den Besten in Design und Business. Einmal jährlich sind Agenturen, Designer und Unternehmen aus aller Welt zur Teilnahme am Red Dot Award: Brands & Communication Design eingeladen. Sämtliche Einreichungen werden dem Leitmotiv „In search of good design and creativity“ folgend von der Red Dot Jury bewertet.
Die Deutsche Telekom wurde 1999 mit der Einführung ihres Sound Logos zum Pionier im Bereich Audio Branding. Zum 20-jährigen Jubiläum haben S12 und Klangerfinder das Sound Logo fit für die Zukunft gemacht. Die Melodie ertönt nun mittels der neu entwickelten Telekom Klangfarbe und bildet die Grundlage für das künftige 360 Grad Audio Erlebnis der Telekom. Die neue Klangwelt umfasst aktuell auch umfangreiche Functional Sounds, die u.a. in Apps und dem Smart Speaker eingesetzt werden. Basis aller Functional Sounds ist ebenfalls die bekannte Sound Logo Melodie.
Mehr Informationen: https://www.s12.de/2019/10/01/eine-neue-klangwelt-fuer-die-telekom-zum-20-geburtstag/